Porträt

Unternehmensberatung Diplom-Mathematiker Rainer Schwindt

Bild von Rainer Schwindt  

Rainer Schwindt

ist Diplom-Mathematiker und studierte Mathematik mit Spezialisierung in Physik, Informatik, Systemanalyse und Kybernetik in interdisziplinärem Kontext. Durch seine langjährigen Erfahrungen in Forschung + Lehre, Forschung + Entwicklung und leitenden Positionen in der Industrie identifizierte er Parallelen zwischen der TA (Technische Analyse) von Börsenkursen und technischen Zeitreihenanalysen in der Industrie (z.B. Mess- und Regeltechnik, Automation).

So gelang es ihm, seine Spezialkenntnisse aus der mathematischen Optimierung, Faktoren- und Diskriminanzanalyse, Rasterfahndung, Demoskopie und Regeltechnik gewinnbringend in Börsenstrategien für Aktien, Fonds und ETFs einzuarbeiten, um automatisierte gleichmäßige Renditen an der Börse zu realsieren - mit geringen Drawdowns, die auf Wunsch variabel einstellbar sind.

Es handelt sich um prognosefreie Wertsicherungs-Handelsstrategien, die nicht altern, keine Schwächen haben und alles abdecken.